Unser Angebot für Dich

Den eigenen Lebensweg zu meistern stellt uns manchmal vor Herausforderungen. Einige Hürden, Weggabelungen oder Steigungen gehen sich leicht, manche sind schwieriger oder scheinen unüberwindbar. Auf einige Fragen finden wir dann keine klaren Antworten.

 

Wenn du auf deinem Lebensweg genau an so einer Stelle stehst, an der du alleine nicht weiterkommst, unterstützen und begleiten wir dich in deinem ganz persönlichen Anliegen. Dabei arbeiten wir gemeinsam und lösungsorientiert mit dir an deinen Themen. Wir haben dafür einen Werkzeugkoffer voll Methoden mit dabei, doch die Lösung kommt aus dir. In der Regel siehst du schon nach wenigen Sitzungen klarer, bist wieder gelassener und fühlst dich gestärkt für den Alltag.

 

Themen, die du mitbringst können sein:

  • Job, Familie, Freunde - Mir wird das alles zu viel. Ich fühle mich überfordert und weiß nicht, wie ich aus dieser Spirale rauskomme.
  • Ich habe Angst keine gute Mutter/kein guter Vater zu sein.
  • Ich muss eine konkrete Entscheidung teffen, weiß aber nicht, was für mich das Richtige ist.
  • Meine Familie verlangt mir so viel ab, dass meine eigenen Wünsche und Träume auf der Strecke bleiben.
  • Mein Partner und ich funktionieren nur noch als Eltern, aber unser Paar-sein bleibt völlig auf der Strecke.
  • Eine Frage beschäftigt mich schon länger, aber ich weiß nicht, was die richtige Antwort ist und wie ich damit umgehen soll.
  • Meine Kinder bringen mich regelmäßig auf die Palme, ich wünsche mir mehr Gelassenheit im Umgang mit ihnen.
  • Ich will etwas Konkretes verändern, weiß aber nicht genau warum ich es nicht verwirklichen kann.
  • ....

In einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch klären wir dein Thema und analysieren, ob ein Einzelcoaching oder eine der Therapieformen das Richtige für dich ist. Bei Themen, die du gerne gemeinsam mit deinem Partner oder einem anderen Familienmitglied bearbeiten möchtest, kann auch die Mediation hilfreich für euch sein.